Bayern Sondler - Metalldetektoren

Hey, ich habe mir überlegt, dass man ja jeweils ein Bundesland-Forum starten kann. Dies kenn ich aus anderen Foren. Hier können alle Sondler aus dem oben genannten Bundesland beraten, fachsimpeln oder sich vielleicht sogar treffen. Fragen gehen schnell in einem Bundesweiten Beitrag unter. Viel Spaß und gut Fund allen. Das gefällt mir.

Bayernsondler vereinigt euch !! Wünsche jedem Gute Bodenfunde und vielleicht geht mal was zusammen auf ne Tour und ein Bierchen !?

Hallo,noch jemand aktiv hier? Komme aus der nähe von augsburg und sondeln mit Bierchen unter gleich gesinnten hätte ich echt Bock drauf

Bin aus Salzburg !! Gerne willkommen !

habe super Plätze und die Rechtslage ist auch besser !

Bin aus dem Raum Garmisch Partenkirchen. Jemand aus der nähe ???

Ich leider nicht, aber für eine Tagestour wäre es nicht so weit zu dir!

Das wäre kein Problem, könnte auch kommen, da du dich in deiner Gegend und mit dem Sondeln auskennst.

Da werden wir mal was ausmachen - im nächsten Jahr ^^

Geht klar

Hi zusammen, hoffe ich bin hier richtig :-) Wie ist das in Bayern mit dem sondeln. Muss ich den Besitzer fragen, oder reicht auch der Pächter? Hätte da ne Gelegenheit zum sondeln.

Da es in Bayern kein Schatzregal gibt,sollte es schon reichen wenn der Pächter damit einverstanden ist. Besser wäre natürlich Eigentümer und Pächter. In den Bundesländern mit Schatzregal empfiehlt es sich den Eigentümer um Erlaubnis zu fragen. Denn solltest Du etwas finden was von kulturellen Interesse ist,hat der Eigentümer das Nachsehen.

Ja, aber nur, wenn der "besondere" Fund nicht zuerst dem Grundstückseigentümer gemeldet wird. Dies sollte eigentlich immer Vorrang haben. Danach das zuständige LDA. Hängt natürlich auch vom Fund ab.

Hi zusammen, also ich hab das ok von beiden, reicht das? Das dumme ist, das da viele Spaziergänger und Sportler unterwegs sind. Wie macht ihr das so?

Wenn ich an einer Stelle mit viel "Personenverkehr" sondeln gehe, dann nehme ich gleich einige Schrottteile in der Fundtasche mit. Da sind nämlich schon Fragen von neugierigen Leuten vorprogrammiert. Wenn die Fragerei dich nicht stört spricht nichts dagegen.

Servus, bin im Raum Freising und stehe noch vor dem Start. Wäre schön, wenn ich mich zum "Einarbeiten" einmal bei einem erfahrenen Sondler anschliessen könnte.

Servus, ich bin im Raum Erding, aber leider noch nicht erfahren...

dann müsst ihr mal nach Salzburg kommen dann gib i euch an Einführungs Kurs !! Einladung steht

Mach i bestimmt hihi

müsst halt sagen mal am Wochenende!! Und was habts für a Ausrüstung??



Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Bayern Sondler

Weitere Themen:
Baden-Württemberg Sondler
Hamburg Sondler
Nordrhein-Westfalen Sondler
Bremen Sondler
Vorstellung von Tobi
Erster Kauf eines Detektors
Gebraucht oder doch Neu?
Selbstbau von Metalldetektoren möglich?
Genehmigung
Karten von alten hohlwegen im sauerland
Jeder Anfang ist schwer
Neuvorstellung nobbi53
Schönwetter sondler?
Genehmigung besorgen
Infomaterial für Neueinsteiger in Niedersachsen

Impressum   Forum   Metalldetektorportal